EXPERTISE
GESPROCHENES WORT BRAUCHT EINE EIGENE KONZEPTION.

Vom Briefing bis zum Sendestart.

Slider

IDEE & STRATEGIE

Ungefähre Vorstellung aber keinen wirklichen Plan?

Sie und ich.
10 Minuten am Telefon.
Wir legen auf.
Wir haben einen ersten Plan.

Ich liebe es, mir für Sie Gedanken zu machen. Mit Ideen, die zünden. Und Ressource bieten für längerfristige Kampagnen. Nicht immer klappt das beim ersten Telefonat. Aber ich habe es schon mit vielen Kunden erlebt.

KONZEPT & TEXT

Kampagnen und storylining für Print, Online, TV, Radio?

SEO fängt. Text begeistert.
Wenn er gut gemacht ist. TV-Trailer oder Radiospot?
Mein Kerngebiet.

Aber ich bin vielseitiger. Meine Spezialisierung: texten für das gesprochene Wort. Ein Beispiel? Gerne: keiner sagt “doch”, wenn er “aber” meint. In zwanzig Jahren Sprechertätigkeit hat sich mein Blick geschult.

IMPLEMENTATION

Gestalten, umsetzen, steuern – für Ihr Projekt.

Konzept steht. Kunde nickt.
Für mich Anpfiff.
Nicht Halbzeit.
Trainer, lass mich gern im Spiel.

Sie brauchen noch einen Spieler, der den Überblick behält? Gerne unterstütze ich ihr Projektmanagement für die anstehenden Aufgaben. Damit wir in der regulären Spielzeit gewinnen. Verlängerung? Nur, wenn Sie möchten.

Slider

Mehr über mich:
Schon immer habe ich mit elektronischen Medien gearbeitet. Vom Radiojournalismus kommend, als Moderator fürs Fernsehen, als Nachrichtenredakteur und -sprecher bei Radio Gong 96,3 in München, stationvoice des Deutschen SportFernsehens, des SciFi-Channels und von Radio Charivari Regensburg. Zahlreiche Hörbücher und unzählige Stunden Dokumentationen für Sender wie Spiegel TV, N24 oder auch Biography Channel habe ich schon erzählt. Doch mein Portfolio ist viel breiter.
So kam inzwischen in Portfolio zustande, das vom Journalist, Konzepter und Texter bis zum Sprecher reicht. Von der Idee über Storyline und Konzept bis hin zur Sprachaufnahme entwerfe und realisiere ich Werbespots und Imageprojekte für Marken im Radio und im Fernsehen. Hilfreich dabei ist ein Netzwerk an hervorragenden Spezialisten, das professionals im Audiobereich ebenso beinhaltet wie Grafiker und Motiondesigner, um nur ein paar zu nennen. Für Sprachaufnahmen steht ein eigenes Studio zur Verfügung, auf Wunsch auch mit remote-Anbindung.

ZEITDRUCKBÜNDELUNG

Sie brauchen einen Startpunkt. Kreieren wir erste Ergebnisse gemeinsam in einer 30-minütigen Telesession. Legen wir los!

KOMPLEXES PRODUKTKLARE BOTSCHAFT

Jede Botschaft lässt sich noch etwas vereinfachen. Und wird so besser transportierbar.
Machen wir uns verständlich!

ZERSPLITTERUNGSTRUKTUR

Ein Projektmanager mit Konzepter- und Texterexpertise kann vielfältig nutzbaren Input geben.